Fachverband Deutsch als Fremdsprache (FaDaF)  
   
   

Info Daf-Homepage

 
Senden Sie Fragen oder Kommentare zu dieser Website an:
info@iudicium.de
iudicium verlag
Copyright © 2011

Informationen Deutsch als Fremdsprache · 23. Jahrgang · Heft 4 · August 1996

Inhalt

Beiträge

  • Götze
    Kultur- und Zivilisationskonflikte
  • Schwerdtfeger, Inge C.
    Ansätze für eine anthropologische Begründung der Didaktik des Unterrichts Deutsch als Fremdsprache
  • Gutzat, Bärbel
    Curriculumplanung in Vietnam
  • Otrakul, Ampha
    Deutschunterricht und Deutschstudium in Thailand. Eine Bestandsaufnahme und Probleme der aktuellen Situation
  • Kouassi, Manou
    Zum Umgang mit afrikanischen Sprichwörtern im Deutschunterricht. Voraussetzungen, Möglichkeinte und Grenzen am Beispiel der "Côte d'Ivoire"
  • Gouaffo, Albert
    Das frankophone schwarz-afrikanische Regionallehrwerk Ihr und Wir III. Kritische Anmerkungen zur Darstellung landeskundlichen Wissens
  • Chen, Shin-lung
    Das Passiv in der Fachkommunikation. Am Beispiel chemiebezogener Labordiskurse und Versuchsanleitungen
  • Paul, Friederike
    Übungstypologie für den Bereich Ausspracheschulung
  • Berndt, Annette
    "ottos mops ...". Eine Alternative zur Übung phonetisch korrekter Aussprache im Unterricht Deutsch als Fremdsprache
  • Barbu, Elisabeta
    Fortbildungsseminar "Landeskunde", 7.-9. April 1995, Bukarest
  • AKS-Jahrestagung an der Universität Bayreuth vom 7.-9. März 1996
  • Badstübner-Kizik, Camilla (Rez.):
    Apeltauer, Enrst (Hg.): Aus Erfahrung lernen. Exkursionen und Auslandspraktika im Bereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache